WG-Wohnen – Voll im Trend

Zahlreiche Untersuchungen zeigen es: Immer mehr Menschen leben allein. Unklare Lebensentwürfe, befristete Jobs, eine immer anspruchsvollere Ausbildungs- und Karriereplanung: Der Trend geht zum Single-Dasein. Doch die Zahl derer, denen das Alleinsein auf die Nerven geht, steigt. Wer will schon Abend für Abend nach einem anstrengenden Arbeitstag oder einem Tag an der UNI in eine leere Wohnung kommen und die Wände anstarren? Oder gleich vor der Glotze einschlafen? Und jeden Abend auf “die Piste”, nur um nicht allein zu sein? Wird auf die Dauer auch langweilig.

 

Leben in der Wohngemeinschaft – Allein wohnen – und gemeinsam

Toll wäre es, nach Hause zu kommen und mit Gleichgesinnten auf der Terrasse noch ein Gläschen Wein zu trinken und sich über den Tag auszutauschen. In modernen Wohngemeinschaften treffen ganz unterschiedliche Menschen aufeinander. Junge Männer aus Fernost, die zum Studium nach Deutschland kommen und ausgebildete Frauen, die ihre ersten Erfahrungen im Beruf machen. Studentinnen an der Musikhochschule und Ingenieure, die in Hannover für eine Zeit in der Firmenzentrale arbeiten, um danach wieder an einen anderen Standort zu wechseln.

Für Wohngemeinschaft sehr gut geeignet

Das Objekt, das ich hier vorstelle, wäre für diese Art des Wohnens sehr gut geeignet. Die verkehrsgünstige Lage in Hannover-Ledeburg (5 Minuten bis zum VW-Werk) macht es interessant für Wochenendfahrer oder sehr mobile Bewohner.

Auch die Aufteilung mit einem Wohn-Essbereich, der Küche – mit Durchreiche zum Wohnbereich – und einem Gäste-WC im Erdgeschoss ist gelungen. Wenn es für die Terrasse zu kalt ist, verschafft ein Kaminofen im Wohnbereich wohlige Wärme.

Im Obergeschoss befinden sich vier Schlafräume, davon drei mit direktem Zugang zum Balkon.
Ideal aufgeteilt also!

Ideal auch für größere Familie

Vielleicht sind Sie ja der Wohngemeinschaft entwachsen oder wollen quasi eine Wohngemeinschaft mit Ihren größeren oder kleineren Kindern gründen. Auch für eine Familie wäre dieses Objekt hervorragend geeignet.

DSCN4596-k

 

Wohn

Alle weiteren Infos zum Objekt erhalten Sie hier.